WK WOHNEN

aus der Markenwelt von Fenchel Wohnfaszination.

Die Designgeschichte von WK WOHNEN hält höchsten Ansprüchen stand und ist dabei sehr lebendig. Alles begann 1912 mit visionären Plänen zeitgemäßer Möbel. Funktional sollten sie sein und erschwinglich, formal einfach und von puristischer Anmut.

Die Ideen von WK WOHNEN, damals noch Deutschen Werkstätten für Wohnkunst fand in der klassischen Moderne des Bauhaus besten Nährboden. Und revoltierten sie gleichermaßen: Weg mit der pragmatischen Massenfertigung, hin zum individuellen Einrichten war der neue Weg, den man einschlug. Und ein richtiger, wie die Verantwortlichen heute wissen.

Der Name hat sich mittlerweile geändert, der Anspruch an Qualität, Design und Nutzen nicht. WK WOHNEN will ein Impulsgeber sein, der Wohnkultur zu einem persönlichen Erlebnis macht.